über diese Homepage

Hiermit möchte ich mich bedanken, bei allen die mir geholfen haben diese Site so zu gestalten wie sie nun ist. Auch bei denen die viel gemeckert haben (die mir aber auch Sachen gesagt haben von denen ich dachte sie wären garnicht möglich). Besonders möchte ich mich aber bei Hakan Önel bedanken, der mir bei Problemen (besonders in der Anfangsphase) stets geholfen hat, und dessen Homepage mir immer interessante Hinweise und Anregungen gegeben hat.

Achso ja. Diese Homepage richtet sich absichtlich noch nach der alten Rechtschreibung, ausgenommen ist nur die neue Kommaregel, die hier auch Anwendung findet (die ich offengesagt auch schon vor ihrer Einführung angewendet habe).

Anmerkung

Mit Urteil (Aktenzeichen: 313 O 85 / 98) vom 12. Mai 1998, hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch das Einfügen eines Links die Inhalte der verlinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von sämtlichen Inhalten aller anderen Homepages, zu denen auf Homepage by Cool Hand ein Link gesetzt ist.

News and History

Seit dem 16. Oktober 2000 ist Homepage by Cool Hand im Internet und hat (wird) sich stetig weiterentwickelt (weiterentwickeln).

Datum Veränderung
20. Juni 2003 5 neue Auto/Motorrad-Links zum Thema Gebrauchtwagen hinzugefügt.
19. Mai 2003 3 verschiedene Arten von Millimeterpapier (zwei logarithmische und ein normales) sind zum download verfügbar.
12. April 2003 3 neue Physik-Links (zwei Zeitschriften und eine Fernsehsendung) wurden aufgenommen.
01. März 2003 - 02. März 2003 31 neue Online-Experimente (zu verschiedenen Physikalischen Gebieten) wurden aufgenommen.
28. Februar 2003 7 neue Online-Experimente (es sollen noch eine Menge folgen) wurden aufgenommen. Die Übungsblätter und Probeklausur des Meckanikkurses SS 2002 und die Übungsblätter des Thermodynamikkurses WS 2002-2003, sowie die Übersicht wurden vervollständigt.
24. Februar 2003 22 neue Spiele wurden aufgenommen. Die Übungsblätter, Probeklausur, Beiblätter und Tutorienaufzeichnungen des Meckanikkurses SS 2002 wurden hinzugefügt (ich weiß ein wenig spät :-(). Die Übungsblätter des Quantenmechanikkurses WS 2001-2002 auch (ja, das hat noch länger gedauert :-(). Die Übungsblätter und die Klausur des Quantenmechanikkurses WS 2002-2003 und die Übungsblätter und die Klausur des Thermodynamikkurses WS 2002-2003 wurden aber dafür recht pünktlich hinzugefügt :-).
12. Februar 2003 Ein neues Wörterbuch Allgemeine Links für Fremdwörter wurde aufgenommen.
21. Januar 2003 Eine neue Suchmaschine (Paperball) Web-Suche für Zeitungsartikel wurde aufgenommen.
20. November 2002 Ein neuer Stadtplananbieter (Map 24) Allgemeinen Links, sowie ein Anbieter von Handys (mit Vergtrag) ohne Grundgebühr und teils mit Prämien Handy und SMS wurden aufgenommen
15. November 2002 Ein neuer Stadtplananbieter wurde in die Allgemeinen Links aufgenommen.
13. November 2002 Ein neuer Reiseanbieter wurde in die Liste aufgenommen.
12. November 2002 Ein neuer Link bei Handy und SMS um von einer beliebigen Mobilfunknummer das Betreibernetz herauszubekommen. Was ja wichtig geworden ist, seitdem man beim Vertragwechsel seine alte Mobilfunknummer mitnehmen kann auch wenn man den Anbieter wechselt, um den Tarif feststallen zu können.
06. November 2002 Neue Hardwarelinks bei den Shops und Free SMS.
22. Oktober 2002 Übersichtlichere Strukturierung der Allgemeinen Links.
05. September 2002 Umzug der HP auf einen neuen Server ("http://moebius.physik.tu-berlin.de/coolhand").
01. August 2002 Neustrukturierung der Kategorieen.
Außerdem habe ich die Kategorie Geldverdienst weggenommen, genauso wie die komerziellen Werbebanner auf der Hauptseite. Da die Seite bald auf einem neuen, schnelleren Server mit mehr Speicherplatz untergebracht werden soll, auf dem sowas nicht erwünscht ist.
Demnächst geplant ist noch eine Aktualisierung und Erweiterung des Physikbereiches um weitere Übungsblätter und Onlineexperimente zum selbermachen.
24. April 2002 Die Umstellung der Untermenüs ist nun abgeschlossen. Nun werde ich wohl nur noch die "Hauptseite" der interessanten Links ein wenig Umbauen und dann wie gehabt den ein oder anderen Link einfach hinzufügen, ohne jedesmal hier etwas hinzuzuschreiben. Aber dafür habe ich ja das "neu"-Zeichen.
17. April 2002 Die interessanten Links habe ich nun, aufgrund der nun doch beträchtlichen Menge in verschiedene Bereiche aufgeteilt, die nun, ganz links, unter "interessanten Links" (eingerückt) aufgelistet sind. Vorerst habe ich mich dazu entschlossen die "alten" Links noch so stehen zu lassen. Ich werde sie aber nicht mehr aktualisieren, oder neue hinzufügen, dies geschieht nur noch in den "neuen" Kategorien. Natürlich sind dabei auch neue Links und Kategorien dazugekommen.
Mit dem neuen System ist es mir nun möglich zu einem Link etwas mehr Informationen bereitzustellen. Ich habe mir vorgenommen in geraumer Zukunft die Links nach und nach zu bewerten (wahrscheinlich mit einem 3-Sterne-System) und natürlich die Erklärungen zu den Links zu vervollständigen.
16. Februar 2002 Da ich Probleme mit meinem Account hatte, ist meine Homepage nun wieder unter "http://www.physik.tu-berlin.de/~mrk/" oder (wie schon immer) "http://www.beam.to/coolhand" erreichbar.
26. Januar 2002 Ein neues Banner (nur zwischen dem 28.01.2002 und dem 07.02.2002 geschaltet) und eine neue SMS Adresse hinzugefügt.
10. Januar 2002 neue SMS Adressen hinzugefügt
26. August 2001 Mathematikangebot vervollständigt
06. Juni 2001 - 08. Juni 2001 Physikangebot überarbeitet und vervollständigt
19. Mai 2001 - 24. Mai 2001 Physikangebot und interessante Links überarbeitet
15. Mai 2001 Neue Reiselinks hinzugefügt.
11. Mai 2001 So nun ist diese homepage endlich wieder online zu erreichen, unter den unten schon genannten Links - da hat sich nicht so viel geändert.
10. Mai 2001 Nun sind zwei neue Alben in der Songliste zu bewundern, einmal 101, das ja schon lange auf sich warten lassen hat (ich meine hier auf meiner homepage) und Exciter (was dafür umso früher kommt).
Ein neuer Anbieter ist auch gefunden, vorbereitet sollte auch alles sein, dann brauch ich nur noch ein wenig Zeit morgen und dann ist sie wieder online... und wie gewohnt unter http://beam.to/coolhand zu erreichen.
09. Mai 2001 Endlich habe ich es geschafft ein eigenes Banner zu entwerfen, daß nun in andere Homepages eingebaut werden kann.
08. Mai 2001 Die Links im Musikbereich neu überarbeitet (einige waren an den falschen Stellen) und eine Anmerkung hinzugefügt (Thanx to Mellissa). Eine neue Seite im TU-Bereich für den Hochschulsport ist dazugekommen.
07. Mai 2001 interssante Links hinzugefügt. Leider mußte ich die Trivia-Blitz-Spiele herausnehmen, da der Anbieter dieser das Angebot nicht fortführt (ohne Angabe von Gründen). Ich werde mich aber bemühen, diese Rubrik wieder aufzufüllen.
16. April 2001 Aufgrund einer Unterstellung wurde die Homepage by Cool Hand vom Server2000-Server gelöscht. Und wegen dieses Vorfalls und einiger anderer Meinungsverschiedenheiten und Unzulänglichkeiten von Server2000 habe ich den Account dort gelöscht. Die Homepage wird aber alsbald möglich (sobald ich einen neuen Anbieter gefunden habe) wieder online sein - ich bitte um Geduld.
07. März 2001 Lustiges hinzugefügt.
20. Februar 2001 Physikangebot neu gestaltet und ein wenig hinzugefügt.
30. November 2000 neue Links Geldverdienst und Witze hinzugefügt
07. November 2000 neuen Link Bannertauschpartner hinzugefügt
31. Oktober 2000 - 06. November 2000 neue Physiklinks hinzugefügt
30. Oktober 2000 neue Physiklinks; und das noch fehlende Aktenzeichen hinzugefügt
23. Oktober 2000 ein erstes Banner hinzugefügt
19. Oktober 2000 Spiele ein Bild, Texte zu den Bildern und noch einige Links hinzugefügt, außerdem sind zurück und vorwärts buttons links neben dem Counter, drei Bilder von Depeche Mode und allgemeine Links hinzugekommen
18. Oktober 2000 Gästebuch eingefügt und der erste Versuch Werbung einzubinden schlug fehl, da die Werbung auf einen eher weniger seriösen Anbieter verwies.
17. Oktober 2000 nun auch unter http://www.physik.tu-berlin.de/~mreinke/ und http://beam.to/coolhand/ zu erreichen
16. Oktober 2000 Homepage ins Internet gestellt unter http://coolhand.millenniumserver.at/
13. Oktober 2000 letzte Korrekturen der Alben Construction Time Again und Some Great Reward
12. Oktober 2000 letzte Korrekturen der Alben Speak & Spell und A Broken Frame; Texte und Zusatzinformationen des Albums The Singles 86>98; Zusatzinformationen des Albums Violator, Songs Of Faith And Devotion und Ultra
11. Oktober 2000 Alben Greatest Hits und The Singles 81>85 inclusive Titel und Zusatzinformationen hinzugefügt.
06. Oktober 2000 Vervollständigung der Alben Black Celebration, Construction Time Again und Some Great Reward mit den noch fehlenden Texten und zusätzlichen Songinformationen.
05. Oktober 2000 Zwei neue Links: offizielle Depeche-Mode-Homepage und Songliste auf der offiziellen Depeche-Mode-Homepage unter Musik, meiner Songliste und unter interessante Links. Drei physikalische Zitate. Zwei weitere Songtexte: A Question Of Lust und Black Celebration (Quelle: offizielle Depache-Mode-Homepage). Songtexte und einige Informationen zu den Titeln von Speak & Spell und A Broken Frame.
02. Oktober 2000 Kleine Rechtschreibfehler ausgebessert; zwei Orginaltexte (Quelle: BRAVO) Sometimes und New Dress, sowie die deutschen Übersetzungen von Sometimes und New Dress.
01. Oktober 2000 Weitere kleine Ergänzungen und die Texte der Alben Songs Of Faith And Devotion und Ultra, die ersten deutschen Übersetzungen von den Titeln Everything Counts und Shame. Kleine Auswahl zum Link Email an mich
30. September 2000 Einige kleinere Fehlerchen behoben; die Texte der Alben Music For The Masses (leider sind im booklet nicht die texte von allen Songs, doch auch diese werden noch folgen, wenn auch erst später) und Violator hinzugefügt; Black Celebration und 101 verlinkt. Appropo: falls noch einige Fehler von den Besuchern gefunden werden sollten, bin ich dankbar, wenn ich dazu eine kurze Mail bekommen könnte - Danke.
29. September 2000 Songlisten und Texte eingefügt; Texte von A Broken Frame, Construction Time Again und Some Great Reward. Titel des Albums Speak And Spell verlinkt, damit dann nurnoch der Text hinzugefügt werden braucht, aber zuerst bemühe ich mich die Texte abzuschreiben, von den CD's die ich erstens besitze und zweitens in deren Booklets auch die Texte zu finden sind, die anderen sollen später aber auch noch folgen.
28. September 2000 Ein neuer Link (Musik); Weiter- und Zurück-Button eingefügt; im Physikangebot neue Links zur Technischen Universität, sowie Links zu den Homepages meiner Komilitonen. In der neuen Rubrik Musik sind im Moment nur Songlisten und etwas allgemeines zu meiner Lieblingsband Depeche Mode zu finden, doch bin ich auch hier bemüht das Angebot noch weiter auszubauen.
27. September 2000 Homepage by Cool Hand beginnt langsam zu entstehen, mit Hilfe eines Texteditors, MS Frontpage 2000 und Selfhtml 7.0. Ich habe Stunden gebraucht um überhaupt erstmal etwas hinzubekommen, daß ein Browser anzeigen kann, und weitere Stunden um mit Frontpage klar zu kommen. Aber dann gings - wie man sieht. Ich habe mich heute dazu entschieden diese Homepage erstmal einigermaßen zu gestalten und erst zu Semesterbeginn (WS 2000/2001) am 16.10.2000 ins Internet zu stellen, an dieser Stelle soll erstmal meine "möchtegern Homepage" bleiben (schon seit April 2000 online und seit Juni 2000 unter http://coolhand.millenniumserver.at zu erreichen ist), falls sich einige daran erinnern, die mit nur vier Wörtern und drei Bildern. Ich habe bis jetzt zwar allein daran gearbeitet, doch hatte ich mich schon im Vorfeld mit Hakan Önel darüber unterhalten, der mir viele Tips gab (unter anderem auch Selfhtml) nun kommt ein Link nach dem anderen hinzu und es sind nun schon ganze fünf *gg* (Bilder, Physikangegbot, interessante Links, Anmerkungen und Email an mich). Mal sehen was morgen noch so dazu kommt.

[] []